Zum Inhalt

Careers

You are looking for challenges, you are a thinker and a team player – then come to HFG.

Xing

Get to know your
new colleagues and learn more
about the HFG Group at the

Xing company profile >>

Kununu

OPEN COMPANY seal of approval for
openness and transparency.
Visit our company profile on

Kununu >>

Apply now

Are you seeking
motivated colleagues and an attractive
workplace in the city centre?

Apply online now >>

Quality seal for openness and transparency

Kununu OPEN COMPANY is the seal of approval for a proactive approach and a critical examination of a company's attributes as an employer – both with its own employees and with potential applicants. Only one percent of all companies on Kununu bear this quality seal:

    • We encourage our staff to give reviews on Kununu.
    • We comment on Kununu reviews.
    • We provide insights into the working day.

    The HFG Group at Kununu >>

    Family-friendly working environment

    Children enrich our lives and represent our social and economic future. The HFG Group is committed to this responsibility and attaches particular importance to the compatibility of family and work.

    "The family-friendly design of the working environment is an crucial element of our success", says Sandra Szech, Managing Director of the HFG Group. "Many of our colleagues are responsible and dedicated young mothers, who we value as qualified specialists. Thanks to a quick and uncomplicated change between the full, partial and flexitime models, the work can be adapted quickly and readily to individual requirements. In order that colleagues don't feel disconnected, we keep in touch with them during their parental leave." Sophisticated IT with integrated electronic time recording allows them even to work from home. In individual cases, the company contributes to childcare costs.

    The HFG Group is particularly proud of the "Hamburg Family Seal" award. The family-oriented personnel policy has been a matter of course for many years, because only satisfied employees are also productive. "We are very pleased with this award and at the same time see it as motivation moving forward", says Sandra Szech.

    Family success factor

    As members of the "family success factor" company network, we reaffirm our commitment to a better work-life balance in Germany. With this declaration, we underline that family-conscious corporate management is not only an expression of the social responsibility of companies and institutions, but also a decisive contribution to their operational success.

    We are convinced that the creation of a family-conscious working environment is a key task for the future, from which demographic and economic development as well as the coexistence of generations and genders in our country can benefit.

     

     

    Here is the complete declaration of the HFG group

    You want to help shape processes and keep growing – we offer you the framework for this.

    The most valuable thing at HFG is our team of highly motivated and qualified employees. With their commitment and individuality, they contribute to the success of the company. HFG supports innovative thinking and offers career opportunities in a modern and family-friendly company.

    Any questions?

    Bettina Janert
    E bettina.janert[at]hfg.de
    T 040 - 41 30 91 75

    Top

Zum Inhalt

Karriere

Du suchst Herausforderungen, bist Mitdenker und Teamplayer – dann komm zu HFG.

Xing

Lerne Deine neuen Kollegen
kennen und erfahre mehr
über die HFG Gruppe auf dem

Xing-Unternehmensprofil >>

Kununu

OPEN COMPANY-Gütesiegel für

Offenheit und Transparenz.

Zum Unternehmensprofil auf

Kununu >>

Jetzt bewerben

Du freust Dich auf motivierte
Kollegen und einen attraktiven
Arbeitsplatz in der Innenstadt?

Jetzt online bewerben >>

Gütesiegel für Offenheit und Transparenz

Kununu OPEN COMPANY ist das Gütesiegel für einen proaktiven Umgang und eine kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber – sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch mit potenziellen Bewerbern. Nur ein Prozent aller Unternehmen auf Kununu trägt dieses Qualitätssiegel:

  • Wir laden unsere Mitarbeiter zum Bewerten auf Kununu ein.
  • Wir kommentieren Bewertungen auf Kununu.
  • Wir gewähren Einblicke in den Arbeitstag.


Die HFG Gruppe bei Kununu >>

Familienfreundliche Arbeitswelt

Kinder bereichern unser Leben und sind unsere gesellschaftliche und wirtschaftliche Zukunft. Die HFG Gruppe stellt sich dieser Verantwortung und legt besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

„Die familienfreundliche Gestaltung der Arbeitswelt ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges“, so Sandra Szech, Geschäftsführerin der HFG Gruppe. „Viele unserer Kolleginnen sind verantwortungsbewusste und engagierte junge Mütter, die wir als qualifizierte Fachkräfte schätzen. Dank schneller und unkomplizierter Wechsel zwischen den individuellen Voll-, Teil- und Gleitzeitmodellen kann die Arbeit schnell und unkompliziert an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Und damit die Kolleginnen nicht den Anschluss verlieren, bleiben wir auch während der Elternzeit mit ihnen in Kontakt.“ Die ausgeklügelte IT mit integrierter elektronischer Zeiterfassung ermöglicht sogar die Arbeit von zu Hause aus. Und im Einzelfall zahlt das Unternehmen Zuschüsse zu den Kinderbetreuungskosten.

 

Besonders stolz ist die HFG Gruppe auf die Auszeichnung mit dem „Hamburger Familiensiegel“. Die familienorientierte Personalpolitik ist schon seit vielen Jahren selbstverständlich, denn nur zufriedene Mitarbeiter sind auch produktiv. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen sie gleichzeitig als Ansporn für die Zukunft!“, so Sandra Szech.

Erfolgsfaktor Familie

Als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ bekräftigen wir unser Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Deutschland. Mit dieser Erklärung unterstreichen wir, dass eine familienbewusste Unternehmensführung nicht nur Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen und Institutionen ist, sondern auch deren betrieblichen Erfolg maßgeblich unterstützt.

Wir sind davon überzeugt, dass die Schaffung einer familienbewussten Arbeitswelt eine zentrale Zukunftsaufgabe ist, von der die demografische und ökonomische Entwicklung sowie das Zusammenleben der Generationen und Geschlechter in unserem Land nachhaltig profitieren können.

Hier die vollständige Erklärung der HFG Gruppe ansehen

 

 

Du willst Prozesse mitgestalten und über Dich hinauswachsen – wir bieten Dir den Rahmen dafür.

Das Wertvollste bei HFG ist unser Team hoch motivierter und qualifizierter Mitarbeiter. Mit ihrem Engagement und ihrer Persönlichkeit tragen sie zum Unternehmenserfolg bei. HFG unterstützt innovatives Denken und bietet Karrierechancen in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen.

Wenn Du ein offenes und kooperatives Team, regelmäßige Weiterbildung und einen attraktiven Arbeitsplatz suchst, dann bewirb Dich gern als:

Jetzt hier online bewerben

Ich interessiere mich für einen Arbeitsplatz als:

Meine Daten
Bitte Pflichtfelder ausfüllen*
Datenschutz*
Mail Kopie

Noch Fragen?

 

Bettina Janert
E bettina.janert[at]hfg.de
T 040 - 41 30 91 75

Top